Einsätze

Umzug Kommunion - 15.05.2022
Die Straßen wurden für den Umzug der Erstkommunion vom Pfarrhof zur Kirche von der Feiwilligen Feuerwehr Marxheim gesperrt.

 


Wasser umpumpen - 27.04.2022
Die Feuerwehr Marxheim wurde um 07:12 Uhr alarmiert um Wasser von der Donau in einen Altwasserbecken umzupumpen. Wir mussten nicht eingreifen, da die Feuerwehr Karlshuld das umpumpen übernahm.

 


Baum auf Straße - 07.04.2022
Die Feuerwehr Marxheim wurde um 17:08 Uhr alarmiert. Zwischen Neuhausen und Gansheim fielen ein Baum auf die Straße. Die Feuerwehr übernahm die Straßensperre und verständigte den Bauhof.

 


Kreislaufstillstand/Reanimation - 05.04.2022

 


Mehrere Bäume auf der Straße - 17.02.2022
Die Feuerwehr Marxheim wurde um 11:16 Uhr alarmiert. Zwischen Neuhausen und Gansheim fielen mehrere Bäume auf die Straße. Die Feuerwehr übernahm die Straßensperre und verständigte den Bauhof wegen der Beschilderung. In Marxheim fiel auch der Strom aus.

 


Ausgelöste Brandmeldeanlage - 30.01.2022
Die Feuerwehr Marxheim wurde um 01:34 Uhr nach Schweinspoint zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Behinderteneinrichtung alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass ein brennender Handyakku den Melder ausgelöst hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Schweinspoint belüftete den Brandraum. Es war kein Eingreifen durch unsere Kräfte notwendig und wir konnten von der Einsatzstelle wieder abrücken.