Neue Führung bei der Feuerwehr Marxheim

Neue Fhrung bei der Feuerwehr Marxheim
Neue Fhrung bei der Feuerwehr Marxheim


Einsatz Philipp Greipel und Bernd Straßer sind die neuen Kommandanten

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marxheim wurden neben den Kommandanten auch die Vorstandschaft neu gewählt. Roland Reichardt trat nicht mehr zur Wahl zum Ersten Kommandanten an und wünschte seinen Nachfolgern ein gutes Händchen im Umgang mit der Mannschaft. Er betonte aber, dass er weiter stets mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.

Die Aufgabe übernimmt künftig Philipp Greipel, der dafür aber das Amt des Vereinsvorsitzenden abgab. Die Funktion hat nun Patrick Haschner inne. Des Weiteren bilden Stefan Hummel, Julia Straßer, Jürgen Stark, Lisa Zinsmeister sowie die beiden Kommandanten Philipp Greipel und Bernd Straßer die Vorstandschaft.

Roland Reichardt und Otto Baur wurden bei der Versammlung durch den Kreisbrandmeister Jürgen Haschner mit dem bayerischen Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet. Jörg Scherla und Stefan Hummel erhielten für 25 Jahre aktiven Dienst das bayerische Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Es gab noch weitere Ehrungen für langjährige Mitglieder.

Der bisherige Kommandant Reichardt ging noch einmal auf das vergangene Jahr kurz ein. Insgesamt ist die Feuerwehr zu 24 Einsätzen gerufen worden. Durch die Anschaffung des neuen Fahrzeuges LF10 waren viele Übungen notwendig, um sich mit dem Fahrzeug und auch Geräten vertraut zu machen. Es wurden 35 Übungen abgehalten. (dz)

Bild1:
Der neue Vorstand: (von links) Beisitzer Jürgen Stark, Kassenwart Stefan Hummel, Lisa Zinsmeister, Vorsitzender Patrick Haschner, Schriftführerin Julia Straßer, stellvertrender Kommandant Bernd Straßer und Erster Kommandant Philipp Greipel.

Bild2:
Kreisbrandmeister Jürgen Haschner (von links) ehrte Helmut Leibhammer (60 Jahre Mitglied), Jörg Scherla (25 Jahre aktives Mitglied), Roland Reichardt (40 Jahre aktives Mitglied), Otto Baur (40 Jahre aktives Mitglied), Stefan Hummel (25 Jahre aktives Mitglied). Fotos: Claudia Reichardt

Quelle: Donauwörther Zeitung vom 13.03.2018



02.03.2021Erfolgreicher Abschluss unseres Crowdfunding-Projekts bei der VR Bank Neuburg-Rain eG
10.12.2020Nächster Schritt für unser Projekt bei der VR Bank Neuburg-Rain eG
10.10.2020Neue Schutzkleidung für die Atemschutzgeräteträger
16.08.2019Feuerwehr Marxheim legt Leistungsabzeichen ab
06.08.2019Mein Tag bei der Feuerwehr
09.03.2019Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marxheim
07.12.2018Kinderfeuerwehr Marxheim im TV
13.03.2018Neue Führung bei der Feuerwehr Marxheim
28.04.2017Rohbaubesprechung bei Fa. Rosenbauer
16.04.2017Aktuelles zur Fahrzeugbeschaffung LF 10 als Ersatzbeschaffung für unser 32 Jahre altes LF8
16.04.2017Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marxheim
06.03.2017Anschaffung eines neuen Fahrzeuges beschlossen
30.09.201620 Jahre Jugendfeuerwehr Marxheim
15.09.201620 Jahre Jugendfeuerwehr Marxheim
19.07.2016Ein Zeltlager für den Feuerwehr-Nachwuchs
17.03.2016Marxheims Wehr hat neuen Vorsitzenden
04.08.2015Feuerwehrjugend erfolgreich beim Leistungstest
30.03.2015Arbeitsreiches Jahr für die Marxheimer Feuerwehr
23.10.2014Ein neuer Mannschaftswagen